Die nächste Zieletappe ist erreicht, ich bin jetzt Autor bei Wikipedia

So, muss mal wieder ein bißchen berichten.
Heute habe ich endlich, war erkältet, meinen Wikipediaartikel eingestellt.
Erstmal muß man sich natürlich bei Wikipedia anmelden. Für das Hochladen meines Fotos hätte ich mich nochmal anmelden müssen, damit Zugriff auf das Bild nicht nur in Deutschland ist. Das war mir aber schnuppe. Bald habe ich ja nur noch Anmeldenamen, Zugriffcods, Pins ...in meinem Kopf.
Als Bild habe ich deswegen ein eigenes Foto gemacht, damit ich keine Probleme mit dem Urhebergesetz bekomme.
Der Artikel fiel mir schwer. Alle Themen, die mir einfielen wurden schon eingestellt.
Dann sollte es ja auch wirklich etwas Informatives sein.
Habe mich für die einzige Fährverbindung über den Elbe-Lübeck-Kanal entschieden. Wenn Ihr mal lesen wollt, hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Siebeneichen
Für einen Fahrradausflug auch sehr zu empfehlen.
Kaum drin habe ich festgestellt, daß dort wieder mit anderen Kürzeln der Text formatiert wird. Die Aufzählung bekam ich am Ende auch nicht mehr hin, da mein Vorgänger irgend eine andere Art der Aufzählung genutzt hat, die ich nicht mehr durchschauen konnte.
Eine wirkliche Hilfe war mir die "Spielwiese" von Wikipedia. Da habe ich meinen ersten Versuch gemacht, der auch auf Anhieb geklappt hat. So stieg natürlich die Motivation.
Außerdem kann man sich jede Änderung/ Artikel erstmal in einer Vorschau ansehen, bevor man sie abspeichert.
Alles in allem muss ich sagen, es war gar nicht so schwierig.
Vielleicht hat ja auch einer von Euch Lust bekommen. Ich wünsche viel Spaß.

Für heute schließe ich, saß wirklich jetzt lang genug vor dem PC. Tschüß, bis zum nächsten Mal.

Trackback URL:
https://medikom.twoday.net/stories/4433561/modTrackback

Für alle, die Abwechslung lieben

IMG_0838

Aktuelle Beiträge

Abschlusstest beim Onlinekurs
Ich habe gerade nach 4 Stunden den Test abgeschickt,...
Medikom - 2. Dez, 17:05
Eine Adventsgeschichte...
Habe mich einige Tage nicht gemeldet, da ich ganz mit...
Medikom - 30. Nov, 09:19
Letzte Woche des Onlinkurses
Ja, meine Lieben Es geht jetzt in die letzte Woche...
Medikom - 26. Nov, 07:40
Weblog-Beitrag mittels...
Ich habe eben zum 2. Mal einen Beitrag als Mail eingesandt....
Medikom - 23. Nov, 16:52

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
12
13
21
24
25
27
28
29
 
 
 

Musikliste


Angelika Milster
Best of

RSS Box

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 17:06

Credits


Freizeit
Kleine Weisheiten
Kurs Medienkompetenz
Suche Adventsgeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren